0 0
Florentiner

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Florentiner

Knusprig, würzig - Florentiner

  • Mittel

Zubereitung

(Visited 77 times, 1 visits today)

Schritte

1
OK

Orangeat und Zitronat fein würfeln. Vanilleschote halbieren und auskratzen.
Butter über dem Wasserbad zerlassen. Mandeln, Mehl, Zucker, Obers, Vanillemark, Zitronat und Orangeat zugeben und aufkochen.

2
OK

Die bei kleiner Hitze und unter ständigem Rühren, damit die Masse ja nicht anbrennt.
Ziel ist es eine dickliche Masse zu erhalten.

3
OK

Nun auf ein mit Backpapier vorbereitetes Blech mit zwei Teelöffeln Häufchen setzen und rund auseinanderstreichen.
Ca. 15-20 Minuten knusprig backen.

4
OK

Nach dem Backen auskühlen lassen.
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Nun auf die Rückseite der Florentiner mit einem Pinsel die Schokolade aufstreichen.

Vanillekipferl aus Mürbteig gewälzt in Vanillezucker
previous
Vanillekipferl
next
Sachermasse für Motivtorten

Add Your Comment