0 0
Royal Icing

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

1 Grösse L Eiklar
250g Kristallzucker fein
1-2 Spritzer Zitronensaft

Royal Icing

  • Mittel

Zubereitung

Royal Icing wird zum Verzieren eingesetzt. Beispielsweise habe ich dies für meine Weihnachtsbaumanhänger verwendet. Es ist super einfach und lässt sich im Kühlschrank auch gut aufbewahren.

(Visited 82 times, 1 visits today)

Schritte

1
OK

Das Eiklar mit dem Kristallzucker ca. 10 Minuten aufschlagen. Am Schluss die Spritzer Zitronsaft hinzufügen. Damit wird die Glasur dann besonders weiss.

2
OK

Zum Einfärben Lebensmittelfarbe verwenden. Aus meiner Erfahrung eignen sich am besten Gels oder Pasten. Die flüssigen Farben verflüssigen die gesamte Masse zu stark, sodass man sie nicht mehr gut aufspritzen kann.

Cantuccini mit Mandeln und Kürbiskernen im Glas
previous
Mandel-Kürbiskern Cantuccini
Mürbteigkekse mit Ribiselmarmelade bestrichen und einer Marzipaneinfassung
next
Eisenbahner

Add Your Comment