0 0
Schokoladenglasur mit Obers

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

115g Zartbitterkuvertüre in Drops oder gehackt
125ml Obers

Schokoladenglasur mit Obers

  • 10 Minuten
  • Portionen 0
  • Leicht

Zubereitung

Schokoladenglasur mit Obers für das Überziehen von Torten

Habt Ihr schon mal selbst eine Schokoladenglasur mit Obers gemacht? Oder greift ihr lieber zum Convenience-Produkt ‘Fertigglasur’?

Ich habe das zugegebenermaßen sehr lange gemacht. Nicht weil es so gut schmeckt, sondern weil ich immer dachte, dass es schwierig sei selbst eine Glasur zu machen. Inzwischen allerdings mache ich sie immer selbst.

Es gibt verschiedene Macharten, wie man eine Glasur machen kann. Jenes Rezept für Schokoladenglasur mit Obers ist sehr simpel und ich denke für jeden durchführbar.

Damit das Ergebnis glänzend ist, schau auch hier was Du beachten musst.

(Visited 190 times, 1 visits today)

Schritte

1
OK

Das Schlagobers aufkochen und nun die gehackte Zartbitterkuvertüre untermischen bis die Zutaten komplett vermischt sind.

2
OK

Die Glasur nun gleichmäßig über die Torte giessen. Ideal wäre es, wenn man diese nicht verstreicht, sondern die Torte rüttelt und bewegt bis sie gleichmäßig überzogen ist. So erhält man eine glatte Oberfläche (sofern der Untergrund glatt war:))

3
OK

Die Glasur benötigt ein paar Stunden bis sie fest ist.

Ribisel-Baiser-Kuchen auf Mürbteigboden
previous
Ribisel-Baiser-Kuchen
Schokolade Himbeer Muffins
next
Weisse Schokolade-Himbeer-Muffins

Add Your Comment